Sie sind hier: > Lions-Halbmarathon Kempten 2015

Lions-Halbmarathon Kempten 18.4.2015

Deutsche Meisterschaft nach Mosbach

Kempten/Mosbach. (rh) Im Rahmen des Kemptener Stadtlaufs über die Halbmarathonstrecke von 21,1 km wurde, verbunden mit einem Spendenlauf, die Deutsche Meisterschaft der Lions ausgerichtet. Berechtigt zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Lions waren ausschließlich Mitglieder eines der deutschen Lions-Clubs.

Ausgeschrieben waren zwei Wertungsklassen, jeweils für Damen und Herren: Hauptklasse (Teilnehmer bis 45 Jahre) und Masterklasse (Teilnehmer über 45 Jahre). Durchgeführt wurde auch eine Clubwertung, in der die drei schnellsten Teilnehmer eines Lions-Clubs gewertet wurden.

Deutscher Meister in der Masterklasse darf sich nun Karl Fürst vom Lions-Club Mosbach nennen, der mit einer Zeit von 1:27:20 Stunden ins Ziel kam. Erst bei Kilometer 17 hatte er dabei seinen Clubkameraden Hendrik Gaude überholt, der in 1:27:43 Stunden als Zweiter und damit als Deutscher Vizemeister ins Ziel lief. Auf der winkligen Strecke im Stadtzentrum mit teilweise Kopfsteinpflaster wusste auch Dirk Lederer (ebenfalls Lions-Club Mosbach) zu überzeugen, der in einer Zeit von 1:41:47 Stunden die Hauptklasse für sich entscheiden konnte und sich nun gleichfalls Deutscher Meister nennen darf. Mit den entsprechenden Platzierungen ging auch die Mannschaftswertung für die drei schnellsten Zeiten eines Clubs nach Mosbach.

Das Foto zeigt von links nach rechts die erfolgreichen Läufer Dirk Lederer, Hendrik Gaude und Karl Fürst.

Wir danken Rainer Heckmann, auch ein bekannter Läufer in der Mosbacher Laufszene für diesen Bericht, der in der RNZ und im Stadtanzeiger erscheinen wird.