Sie sind hier: > Schulkonzert APG/NKG

Schulkonzert APG-NKG

Alle 2 Jahre im Frühjahr findet das Schulkonzert statt. Schülerinnen und Schüler der beiden Gymnasien aus allen Alterstufen gestalten einen Konzertabend mit einem gemeinsamen Thema. Schon ab Herbst wird fleißig darauf hin gearbeitet. Der Lions-Club Mosbach bietet das entsprechende Ambiente in der Alten Mälzerei und damit ein Podium, wo sich die jungen Musiker nicht nur Eltern und Freunden sondern auch vielen anderen Musikliebhabern präsentieren können. Für viele ist das der erste große öffentliche Auftritt und manches Talent fand danach den Weg zur professionellen Musik.

Der Erlös aus dem Eintritt, von den Lions "etwas aufgebessert", wird zur Beschaffung von Instrumenten und Noten verwandt - da ist immer umfangreicher Bedarf.

Alle sind konzentriert bei der Sache.