Der Lions Club Deutschland
Sie sind hier: > Events > Events 2017

Events 2017

Büchermarkt 2017

Die RNZ hat wieder fleißig dieses Ereignis unterstützt. Dem Redakteur Peter Lahr herzlichen Dank. 3 Beiträge sind hier erreichbar:

Vorleseabend


Freitag: Eröffnung


. . . noch eine weitere Aktion:


Lions-Skiausfahrt

Auch in diesem Jahr war eine Skigruppe unterwegs. Das Ziel war diesmal Mathon mit dem großen Skigebiet "Ischgl", das auch den schweizer Bereich In Samnaun einschließt. Der erfahrene Veranstalter und Skiguide Bernd Mackmull führte zu abgelegenen Strecken, weg vom Trubel, was die Tage besonders interessant machte.



Hauptpreis-Übergabe 2016
"Zum Glück gibts den Lions-Adventskalender"

Neunkirchen/Mosbach (ac) Familie Götz aus Aglasterhausen freut sich dieses Jahr über den Hauptpreis des Lions-Advents-Glücks-Kalender. Bastian Götz schaute kurz nach Mitternacht am 24.12. nach, ob seine Kalender nicht vielleicht doch den Hauptpreis bekommen würde – und tatsächlich – die 5köpfige Familie konnte sich über einen Einkaufsgutschein freuen, in Höhe von 1.000 €, gestiftet von Mitgliedern des Lions Clubs Kleiner Odenwald. Auch die Kinder haben schon interessante Ideen, wie das zusätzliche Weihnachtsgeschenk genutzt werden könnte.

Die Übergabe des Preises erfolgte durch die Präsidenten der beiden beteiligten Clubs Steffen Kirchgessner (LC Mosbach) und Thorsten Knapp (LC Kleiner Odenwald) im Rahmen einer Clubveranstaltung.

Das Gute am Lions-Advents-Kalender ist, dass nicht nur die vielen glücklichen Gewinner profitieren sondern ebenso, Dank der erzielten Einnahmen, in unserer Region viel Positives durch die Lions Clubs bewirkt werden kann. Unter anderem werden so Fortbildungen für Lehrer im Programm Lions Quest organisiert und finanziert. Die hier zusätzlich erworbenen Kenntnisse für die Vermittlung von Soft Skills kommen wiederum den Schülern in der Region zu Gute.

Der Lions Clubs Kleiner Odenwald und der Lions Club Mosbach, die den Kalender auch 2016 wieder gemeinschaftlich hergestellt haben, bedanken sich bei allen Sponsoren, Käufern und natürlich auch bei der RNZ für die großartige Unterstützung.





Die glückliche Gewinnerin Britta Götz mit ihren drei Kindern (Bastian Götz fehlt leider) bei der Übergabe im Hotel Stumpf in Neunkirchen zusammen mit den Präsidenten und dem Kalenderbeauftragten Reinhold Schirk (rechts)